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ESR-Anwendung

ESR-Anwendung

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Spezifische Anwendung von ESR:

Im Allgemeinen dient die klinische Anwendung der ESR hauptsächlich der Beobachtung von Krankheiten wie Tuberkulose und rheumatischem Fieber.ESR kann auch zur Identifizierung bestimmter Krankheiten verwendet werden: Myokardinfarkt und Angina pectoris, entzündliche Raumforderung im Becken und unkomplizierte Ovarialzyste, Magenkrebs im Vergleich zu Magengeschwüren, ersteres nahm schnell zu;Letzteres war normal oder leicht erhöht.

Der Anstieg der Leukozyten und ihre Klassifizierungsänderungen werden direkt durch Bakteriozine und den Gewebeabbau beeinflusst, sodass die Veränderungen früh auftreten, was für die Diagnose akuter Entzündungen und die Beobachtung heilender Wirkungen wichtiger ist., besonders betroffen durch den Anstieg von Fibrinogen und Globulin, tritt relativ gesehen später auf und ist daher für die Beobachtung chronischer Entzündungen wertvoller, insbesondere für die Beurteilung der heilenden Wirkung.In Anbetracht der Tatsache, dass die erhöhte BSG hauptsächlich durch eine Änderung der Proteinzusammensetzung im Plasma verursacht wird und diese Änderung nicht schnell wieder behoben werden kann, wenn sie einmal auftritt, sollte der Abstand zwischen der erneuten Untersuchung der BSG nicht zu kurz sein. mindestens eine Woche.

Vakuum-Blutentnahmeröhrchen

Die Erythrozytensedimentation ist ein blutrheologisches Phänomen, das den Aggregationsgrad roter Blutkörperchen widerspiegeln kann.

Heparin ist ein Mucopolysaccharid, das Sulfatgruppen enthält.Der Nachteil seiner Antikoagulation besteht darin, dass es das Zeta-Potenzial auf der Oberfläche von Erythrozyten zerstören kann, so dass der Abstand zwischen Erythrozyten verringert wird und es leicht zu einer Aggregation und Bildung eines Bandes kommt.Zu diesem Zeitpunkt ist die Sedimentationsrate der Erythrozytengruppe schneller als die eines einzelnen Erythrozyten.viel schneller.Darüber hinaus ist der obere Teil des Rohrs offen und wird vom Atmosphärendruck beeinflusst.Daher ist die Blutsenkungsgeschwindigkeit (Heparin-Antikoagulation) deutlich schneller als bei der Methode von Wei.

Aufgrund der Änderung der Versuchsbedingungen (Antikoagulanzien) entspricht die ESR im Blutfluss streng genommen nicht der traditionellen Wen-Methode, sodass der Referenzwert (18+-7 mm/h) auch höher ist als der der Wei- und Wen-Methoden.Da die Erythrozytensedimentationsrate mit Faktoren wie Hct, Plasmaviskosität, Erythrozytenoberflächenladung und Brückenkraft zwischen Erythrozyten zusammenhängt, wird normalerweise die Methode der Gleichung K-Wert verwendet, damit die Erythrozytensedimentationsrate die Aggregation von Erythrozyten genauer widerspiegelt Korrigieren Sie den Einfluss von Hct auf die ESR.Je größer der K-Wert, desto höher ist die Aggregation der roten Blutkörperchen.Der K-Wert der ESR-Gleichung soll die Beziehung zwischen ESR und Hämatokrit in Form einer Gleichung ausdrücken.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 01.04.2022