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Klassifizierung und Beschreibung von Vakuum-Blutentnahmeröhrchen

Klassifizierung und Beschreibung von Vakuum-Blutentnahmeröhrchen

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Klassifizierung und Beschreibung von Vakuum-Blutentnahmeröhrchen

1. Ein gewöhnliches Serumröhrchen hat eine rote Kappe und das Blutentnahmeröhrchen enthält keine Zusatzstoffe.Es wird für routinemäßige Serumbiochemie-, Blutbank- und serologische Tests verwendet.

2. Die orangerote Kappe des Schnellserumröhrchens enthält ein Gerinnungsmittel im Blutentnahmeröhrchen, um den Gerinnungsprozess zu beschleunigen.Das Schnellserumröhrchen kann das gesammelte Blut innerhalb von 5 Minuten gerinnen, was für serielle Notfallserumtests geeignet ist.

3. Goldene Kappe des inerten Trenngel-Koagulationsröhrchens und inertes Trenngel und Gerinnungsmittel werden in das Blutsammelröhrchen gegeben.Nachdem die Probe zentrifugiert wurde, kann das inerte Trenngel die flüssigen Bestandteile (Serum oder Plasma) und festen Bestandteile (rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Blutplättchen, Fibrin usw.) im Blut vollständig trennen und sich vollständig im Zentrum ansammeln das Reagenzglas, um eine Barriere zu bilden.Die Probe ist innerhalb von 48 Stunden ruhig zu halten.Das Gerinnungsmittel kann den Gerinnungsmechanismus schnell aktivieren und den Gerinnungsprozess beschleunigen, was für biochemische Notfalltests im Serum geeignet ist.

4. Die grüne Kappe des Heparin-Antikoagulationsröhrchens mit zugesetztem Heparin im Blutentnahmeröhrchen.Heparin hat direkt die Wirkung von Antithrombin, was die Gerinnungszeit der Probe verlängern kann.Es eignet sich für den Fragilitätstest roter Blutkörperchen, die Blutgasanalyse, den Hämatokrittest, die Erythrozytensedimentationsrate und die allgemeine biochemische Energiebestimmung, nicht für Blutgerinnungstests.Überschüssiges Heparin kann zur Ansammlung weißer Blutkörperchen führen und kann nicht zur Zählung weißer Blutkörperchen verwendet werden.Es eignet sich nicht für die Klassifizierung weißer Blutkörperchen, da es die Blutscheibe mit einem hellblauen Hintergrund verfärben kann.

/Vakuum-Blutentnahmesystem/

5. Die hellgrüne Kopfabdeckung des Plasmatrennrohrs, die Lithium-Heparin-Antikoagulans in den inerten Trennschlauch gibt, kann den Zweck einer schnellen Plasmatrennung erreichen, ist die beste Wahl für die Elektrolytdetektion und kann auch für routinemäßige biochemische Plasmauntersuchungen verwendet werden Entschlossenheit und

Intensiv- und andere biochemische Notfall-Plasmatests.Plasmaproben können direkt in die Maschine gegeben und 48 Stunden lang im Kühlschrank stabil gehalten werden.

6. EDTA-Antikoagulationsröhrchen mit violetter Kappe, Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA, Molekulargewicht 292) und ihr Salz sind eine Aminopolycarbonsäure, die Calciumionen in Blutproben effektiv chelatisieren, Calcium chelatisieren oder mit Calcium reagieren kann. Die Entfernung der Stelle wird blockiert und beendet den endogenen oder exogenen Gerinnungsprozess und verhindert so die Gerinnung der Blutprobe.Geeignet für allgemeine Hämatologietests,

Es eignet sich nicht für Blutgerinnungstests und Thrombozytenfunktionstests sowie für die Bestimmung von Calciumionen, Kaliumionen, Natriumionen, Eisenionen, alkalischer Phosphatase, Kreatinkinase und Leucinaminopeptidase sowie für PCR-Tests.

7. Das Natriumcitrat-Gerinnungsteströhrchen hat eine hellblaue Kappe.Natriumcitrat wird hauptsächlich zur Antikoagulation verwendet, indem es mit Calciumionen in der Blutprobe chelatisiert.Es eignet sich für Blutgerinnungsversuche.Die vom Standardisierungsausschuss des National Clinical Laboratory empfohlene Konzentration des Antikoagulans beträgt

3,2 % oder 3,8 % (entspricht 0,109 mol/L oder 0,129 mol/L), das Verhältnis von Antikoagulans zu Blut beträgt 1:9.

8. Reagenzglas für die Blutsenkungsgeschwindigkeit von Natriumcitrat, schwarze Kopfbedeckung, die für den Test der Blutsenkungsgeschwindigkeit erforderliche Natriumcitratkonzentration beträgt 3,2 % (entspricht 0,109 mo/u), das Verhältnis von Antikoagulans zu Blut beträgt 1:4.

Graue Kopfbedeckung aus Kaliumoxalat/Natriumfluorid.Natriumfluorid ist ein schwaches Antikoagulans.Im Allgemeinen werden Kaliumoxalat oder Natriumdiiodat in Kombination verwendet.Das Verhältnis beträgt 1 Teil Natriumfluorid und 3 Teile Kaliumoxalat.4 mg dieser Mischung können die Gerinnung von 1 m Blut verhindern und den Zuckerabbau innerhalb von 23 Tagen hemmen.Es ist ein gutes Konservierungsmittel für die Blutzuckerbestimmung.Es kann nicht für die Bestimmung von Harnstoff nach der Urease-Methode verwendet werden, noch wird es für die Bestimmung von alkalischer Phosphatase und Amylase verwendet.Empfohlen für die Blutzuckermessung.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 18.09.2021