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Vergleich der klinischen Wirkung zwischen resorbierbarem Clip und Titanclip

Vergleich der klinischen Wirkung zwischen resorbierbarem Clip und Titanclip

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Ziel: Vergleich der klinischen Wirkung von resorbierbarem Clip und Titanclip.Methoden: Als Forschungsobjekte wurden 131 Patienten ausgewählt, die sich in unserem Krankenhaus von Januar 2015 bis März 2015 einer Cholezystektomie unterzogen, und alle Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.In der Versuchsgruppe wurden 67 Patienten, darunter 33 Männer und 34 Frauen, mit einem Durchschnittsalter von (47,8 ± 5,1) Jahren verwendet, um das Lumen mit der in China hergestellten resorbierbaren SmAIL-Klemme abzuklemmen.In der Kontrollgruppe wurden 64 Patienten (38 Männer und 26 Frauen, Durchschnittsalter (45,3 ± 4,7) Jahre) mit Titanklammern festgeklemmt.Intraoperativer Blutverlust, Lumenklemmzeit, Länge des Krankenhausaufenthalts und Häufigkeit von Komplikationen wurden aufgezeichnet und zwischen den beiden Gruppen verglichen.Ergebnisse Der intraoperative Blutverlust betrug (12,31 ± 2,64) ml in der Versuchsgruppe und (11,96 ± 1,87) ml in der Kontrollgruppe, und es gab keinen statistischen Unterschied zwischen den beiden Gruppen (P > 0,05).Die Lumenklemmzeit der Versuchsgruppe betrug (30,2 ± 12,1) s und war damit deutlich höher als die der Kontrollgruppe (23,5 + 10,6) s.Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer der Versuchsgruppe betrug (4,2 ± 2,3) Tage und die der Kontrollgruppe (6,5 ± 2,2) Tage.Die Komplikationsrate der Experimentalgruppe betrug 0 und die der Experimentalgruppe 6,25 %.Die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Häufigkeit von Komplikationen waren in der Versuchsgruppe signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe (P <0,05).Fazit: Der resorbierbare Clip kann die gleiche hämostatische Wirkung wie der Titanclip erzielen, die Lumenklemmzeit und den Krankenhausaufenthalt verkürzen, das Auftreten von Komplikationen verringern, hohe Sicherheit bieten und für die klinische Werbung geeignet sein.

Resorbierbare Gefäßklammern

1. Daten und Methoden

1.1 Klinische Daten

Als Forschungsobjekte wurden insgesamt 131 Patienten ausgewählt, die sich in unserem Krankenhaus von Januar 2015 bis März 2015 einer Cholezystektomie unterzogen hatten, darunter 70 Fälle von Gallenblasenpolypen, 32 Fälle von Gallensteinen, 19 Fälle von chronischer Cholezystitis und 10 Fälle von subakuter Cholezystitis.

Alle Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt, die Versuchsgruppe bestand aus 67 Patienten, darunter 33 Männer, 34 Frauen, durchschnittlich (47,8 ± 5,1) Jahre alt, darunter 23 Fälle von Gallenblasenpolypen, 19 Fälle von Gallensteinen, 20 Fälle von chronischer Cholezystitis, 5 Fälle von subakuter Cholezystitis.

In der Kontrollgruppe befanden sich 64 Patienten, darunter 38 Männer und 26 Frauen, mit einem Durchschnittsalter von (45,3 ± 4,7) Jahren, darunter 16 Patienten mit Gallenblasenpolypen, 20 Patienten mit Gallensteinen, 21 Patienten mit chronischer Cholezystitis und 7 Patienten mit subakuter Cholezystitis.

1.2 Methoden

Die Patienten beider Gruppen wurden einer laparoskopischen Cholezystektomie und einer Vollnarkose unterzogen.Das Lumen der Versuchsgruppe wurde mit einem in China hergestellten resorbierbaren hämostatischen Ligaturclip SmAIL abgeklemmt, während das Lumen der Kontrollgruppe mit einem Titanclip abgeklemmt wurde.Intraoperativer Blutverlust, Lumenklemmzeit, Länge des Krankenhausaufenthalts und Häufigkeit von Komplikationen wurden aufgezeichnet und zwischen den beiden Gruppen verglichen.

1.3 Statistische Behandlung

Zur Verarbeitung der Daten wurde die Statistiksoftware SPSS16.0 verwendet.('x±S') wurde zur Darstellung der Messung verwendet, t wurde zum Testen verwendet und die Rate (%) wurde zur Darstellung der Zähldaten verwendet.Der X2-Test wurde zwischen den Gruppen verwendet.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 31. Dezember 2021