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Laparoskopisches Simulationstraining, Training der Box-Bedienungsfähigkeiten

Laparoskopisches Simulationstraining, Training der Box-Bedienungsfähigkeiten

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Schulung der Bedienfähigkeiten vonSimulations-Trainingsbox

Durch Schulung können sich Anfänger der laparoskopischen Chirurgie an den Übergang vom Stereosehen unter direkter Sicht zum ebenen Sehen auf dem Monitor gewöhnen, sich an Orientierung und Koordination gewöhnen und sich mit verschiedenen Fähigkeiten zur Instrumentenbedienung vertraut machen.

Es gibt nicht nur Unterschiede in der Tiefe, Größe, sondern auch Unterschiede in der Sicht, Orientierung und Bewegungskoordination zwischen laparoskopischer Operation und direkter Sichtoperation.Anfänger müssen geschult werden, sich an diese Veränderung anzupassen.Einer der Vorteile der Direktsichtchirurgie ist das Stereosehen, das die Augen des Operateurs erzeugen.Bei der Beobachtung von Objekten und Operationsfeldern kann es aufgrund unterschiedlicher Perspektiven den Abstand und die gegenseitigen Positionen unterscheiden und präzise Manipulationen durchführen.Die durch Laparoskopie, Kamera und Fernsehüberwachungssysteme erhaltenen Bilder entsprechen denen, die durch monokulares Sehen gesehen werden, und haben keinen dreidimensionalen Sinn, so dass es leicht zu Fehlern bei der Beurteilung des Abstands zwischen Ferne und Nähe kommt.Was den durch das Endoskop erzeugten Fischaugeneffekt betrifft (wenn das Laparoskop leicht abgelenkt wird, zeigt dasselbe Objekt auf dem Fernsehbildschirm unterschiedliche geometrische Formen), muss sich der Bediener schrittweise anpassen.Daher sollten wir in der Schulung lernen, die Größe jedes Objekts im Bild zu erfassen, den Abstand zwischen ihnen und dem Spiegel des laparoskopischen Objektivs in Kombination mit der Größe der ursprünglichen Entität abzuschätzen und das Instrument zu bedienen.

Laparoskopie-Trainingsbox

Bediener und Assistenten sollten den Sinn für das ebene Sehen bewusst stärken, die genaue Position von Instrumenten und Organen anhand der Form und Größe der Organe und Instrumente an der Operationsstelle durch das Lichtmikroskop und der Intensität des Bildlichts beurteilen.Eine normale Orientierungs- und Koordinationsfähigkeit sind notwendige Voraussetzungen für den Erfolg eines chirurgischen Eingriffs.Der Bediener bestimmt die Zielausrichtung und -entfernung anhand der durch Sicht und Orientierung gewonnenen Informationen, und das Bewegungssystem koordiniert die Aktion für den Betrieb.Dies hat sich im täglichen Leben und in der Direktsichtchirurgie zu einem vollständigen Spiegelbild entwickelt und ist daran gewöhnt.Endoskopische Operationen wie die zystoskopische Ureterintubation lassen sich leicht an die Ausrichtung und Bewegungskoordination des Bedieners anpassen, da die Richtung des Endoskops mit der Operationsrichtung übereinstimmt.Bei der TV-Laparoskopie-Operation kommt es jedoch aufgrund der in der Vergangenheit entwickelten Orientierung und Koordination häufig zu falschen Bewegungen.

Beispielsweise steht der Bediener auf der linken Seite des auf dem Rücken liegenden Patienten und der Fernsehbildschirm wird am Fuß des Patienten platziert.Wenn zu diesem Zeitpunkt das Fernsehbild die Position der Samenblase zeigt, streckt der Bediener das Instrument gewöhnlich in Richtung des Fernsehbildschirms aus und denkt fälschlicherweise, dass es sich der Samenblase nähert. Tatsächlich sollte das Instrument jedoch ausgefahren werden zur tiefen Oberfläche, um die Samenblase zu erreichen.Dabei handelt es sich um die Richtungsreflexion, die in der Vergangenheit durch Direktsichtoperationen und endoskopische Operationen erzeugt wurde.Es ist nicht für laparoskopische TV-Operationen geeignet.Beim Betrachten von Fernsehbildern sollte der Bediener die relative Position zwischen den Instrumenten in seiner Hand und den relevanten Organen im Bauch des Patienten bewusst bestimmen, geeignete Vorwärts-, Rückwärts-, Rotations- oder Neigungsbewegungen vornehmen und die Amplitude beherrschen, um eine genaue Behandlung durchzuführen von Zangen, Klemmen, Traktion, elektrischem Schneiden, Klemmen, Verknoten usw. an der Operationsstelle.Der Bediener und der Assistent sollten die Ausrichtung ihrer Instrumente entsprechend ihrer jeweiligen Position anhand desselben Fernsehbildes bestimmen, bevor sie bei der Operation mitwirken können.Die Position des Laparoskops sollte möglichst wenig verändert werden.Eine kleine Drehung kann das Bild drehen oder sogar umkehren, was die Orientierung und Koordination erschwert.Üben Sie viele Male in der Trainingsbox oder im Sauerstoffbeutel und kooperieren Sie miteinander, wodurch sich die Orientierungs- und Koordinationsfähigkeit besser an die neue Situation anpassen, die Operationszeit verkürzen und das Trauma reduzieren kann.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 16. Mai 2022